Digitaler Adventskalender aus dem Haus der Jugend geht am 1. Dezember online

Symbolbild Adventskalender - Quelle: Pixaline / Pixabay

Jeden Tag ein Türchen für Kinder und Jugendliche

Langenhagen (pm). Die Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur hat sich für die Adventszeit in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Da die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr etwas anders sein wird als sonst, wird es für alle Langenhagener Schulkinder einen digitalen Adventskalender geben.

Digitaler Adventskalender aus dem Haus der Jugend geht am 1. Dezember online

„Jeden Tag öffnet sich ein Türchen, wenn auf unserer Homepage www.kiju-langenhagen.de ein Bildchen angeklickt wird“, erläutert Inga Brandes, zuständig für Gruppen und Projekte im Haus der Jugend, die Idee. „Dahinter verbergen sich kleine Überraschungen, die den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten versüßen soll.“

Mit einem Klick sind lustige, spannende, kreative und leckere Weihnachtsideen zu finden. Das kann mal eine Bastelanleitung sein, die zu Hause nachgemacht werden kann oder ein einfaches Rezept für Weihnachtkekse, ein Rätsel oder eine Geschichte.

„Vielleicht ist etwas dabei, das die Kinder zur Beschäftigung anregt und die Langeweile vertreibt oder ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert“, ergänzt Brandes.

Natürlich ist das Mitmachen kostenlos.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here